Über mich

Lange Zeit war ich im Außen unterwegs, habe versucht, nicht hinzuschauen, nicht zu fühlen. Die Meinung und die Bewertung anderer war mir so unglaublich wichtig und ich habe mich so sehr verborgen, dass ich am Ende gar nicht mehr wusste, wer ICH eigentlich bin. Ich war gefühlt nicht unglücklich, aber tief im Inneren fehlte etwas. Ich fühlte mich nicht gut genug, nicht liebenswert genug, so häufig missverstanden und nicht so wirklich richtig so, wie ich bin.

Ich begann eine lange Reise, eine Reise zu mir selbst. Zu all den Gefühlen in mir, die ich nie fühlen wollte. Zu all den Gedanken, für die ich mich schämte, zu all den Selbstzweifeln, zu all der Wut, der Traurigkeit, der Freude, der Liebe. Zu allem was ist. Zu allem was ich bin.

Auf dieser Reise durfte ich wunderbare Menschen und Tools kennenlernen, von denen ich nun einige an dich weitergeben möchte, wenn du bereit bist. Diese Tools und diese Pflanzen können dir helfen, nach innen zu schauen, sind wir doch so oft im Außen unterwegs. Ich möchte dich nochmal daran erinnern, dass viele diese Tools und Wirkungen nicht mit dem Verstand zu begreifen sind, aber mit dem Herzen und deiner Seele zu erkennen. Sie können dein Bewusstsein erweitern und so tiefsitzende Verhaltensmuster und Emotionen auflösen.

Ich arbeite u.a. mit zeremoniellem Rohkakao – Mama Kakao – und Rapé – umgangssprachlich auch der Schnupftabak aus dem Amazonas genannt. Ich habe eine tiefe, tiefe Verbindung zu den Pflanzengeistern dieser Medizin. Während einer Ayahuasca-Erfahrung in Kolumbien haben sie mir gezeigt, dass ich ihre Kraft, ihre Stärke und ihr Wissen mit dir teilen darf – und daher öffne ich dir meine Welt – und die Welt dieser Pflanzen. Gelernt habe ich u.a. von den Pflanzengeistern selbst und Schamanen sowie Botanikern.

In meinen Zeremonien öffne ich dir einen Raum, in dem du ganz du selbst sein kannst und dich stets begleitet und sicher fühlen kannst.

Auszug aus meinem CV:

Cacao Ritual Facilitator, Cacao & Shamanic Tools Facilitator, Breathwork Bootcamp & Facilitator, Yoga in eigener Praxis seit 4 Jahren, aktuell im 200h Teacher Training inkl. Pranayama, Spiritual Healing nach Prof. Dr. Krishna Sharma, 10 Jahre Erfahrung in der Beratung und im Coaching